Gebuehrenfrei 0 800 1812 888

Hilfreiche Tipps Für ein gutes Sexleben


Sex ist ein ganz natürliches Grundbedürfnis eines jeden Menschen. Es hat lange gedauert, bis sich diese Erkenntnis durchgesetzt hat, und dies darf daher getrost als wichtige Errungenschaft der modernen Zeit betrachtet werden. Ein erfülltes Sexleben zu haben, ist ein wichtiger Aspekt bei der Frage, wie glücklich man insgesamt in seinem Leben ist. Wie in anderen Bereichen auch ist manchmal ein wenig Hilfestellung erforderlich. Diesem Zweck dienen die folgenden Tipps für ein gutes Sexleben.

Der wichtigste Punkt ist dabei, dass Verlangen und Erfüllung möglichst gut in Einklang gebracht werden können. Wie stark das Verlangen nach Sex ausgeprägt ist, ist nämlich sehr unterschiedlich und bleibt auch bei ein und derselben Person nicht stets gleich. Entsprechend unterschiedlich sind daher auch die Vorstellungen davon, was als erfülltes Sexualleben zu betrachten ist. Hier sollte man sich nicht verrückt machen, sondern sein Verlangen so akzeptieren, wie es eben momentan ist.

Zur Erfüllung gehören dann allerdings zwei, daher spielt es eine ganz entscheidende Rolle, die richtige Partnerin bzw. Den richtigen Partner zu haben. In einer gut funktionierenden Partnerschaft ist Sex im Idealfall überhaupt kein Thema, weil man die gegenseitigen Bedürfnisse kennt und sich verstehen gelernt hat. Man sollte sich aber keinesfalls scheuen, auch die Sexualität zum Thema zu machen, wenn man damit unzufrieden ist. Sorgen und Nöte gleich welcher Art in einer Beziehung offen ansprechen zu können, ist ein wichtiges Erfolgsrezept für gute und langfristige Beziehungen.

Es gibt jedoch auch Probleme, auf die man zunächst keinen Einfluss hat. Dazu gehören die medizinischen Probleme, bei denen Erektionsstörungen einen besonders viel diskutierten Platz einnehmen. Bis vor relativ kurzer Zeit war man als Betroffener weitgehend seinem Schicksal überlassen. Man musste sich damit abfinden und konnte nur hoffen, dass sich die Situation wieder normalisiert. Für viele betroffene Männer und ihre Partnerinnen war dies extrem belastend.

Glücklicherweise hat sich hier in der jüngeren Vergangenheit viel getan. Erstens wurden endlich wirklich wirksame Medikamente auf den Markt gebracht, mit denen man die erektile Dysfunktion in vielen Fällen ohne größere Unannehmlichkeiten erfolgreich behandeln kann. Wie zum Beispiel Sildenafil Citrate, Tadalafil und Vardenafil. Zweitens hat sich nicht zuletzt aufgrund dieser neuen Wirkstoffe und der Werbung hierfür auch die Stimmung gewandelt. Erektionsprobleme sind heute keine Angelegenheit mehr, die man unter den Teppich kehren muss.

Egal ob man mit Erektionsstörungen oder mit anderen Problemen zu kämpfen hat: Wer darüber in einer Beziehung vertrauensvoll reden kann, macht sich das Leben viel leichter und kann gemeinsam nach einer Lösung suchen. Diesen wichtigen Aspekt sollten alle Tipps für ein gutes Sexleben mit berücksichtigen, denn Sexualität ist letztlich ein Teil der zwischenmenschlichen Beziehung insgesamt.

zurück...